Generalversammlung: FDP an der MADA, neues Vorstandsmitglied, Patrick Müller kandidiert für den Grossen Rat

An der Generalversammlung vom 23. Februar wurde Arne Jaksch als neue Vorstandsmitglieder gewählt. Ein Highlight in diesem Jahr ist die Teilnahme an der MADA. Patrick Müller kandidiert für den Grossen Rat.

Die Generalversammlung der FDP fand im Gasthof Bären statt. Die regulären Traktanden wie Jahresbericht und Kasse gingen wie immer geordnet über die Bühne. Der Präsident schaute auf ein aktives Jahr zurück. Auch für 2024 sind nebst den regelmässigen Stammtischen wieder zwei Unternehmensvisiten sowie ein politischer Anlass geplant. Diese ermöglichen einen Austausch der Mitglieder zusammen mit weiteren Interessierten und bringt sowohl die Wirtschaft  wie auch die heutigen Herausforderungen den Bürger und Bürgerinnen näher. Das ist das Ziel einer bürgerlichen Partei.

Besonders erwähnenswert ist die geplante Teilnahme an der MADA (Messe an der Aare). Damit steht die FDP zu ihrer wirtschaftsnahen Haltung und freut sich über die Gelegenheit mit den Leuten in Kontakt zu kommen. Die Kosten sind für einen Verein in dieser Grösse zwar beachtlich, jedoch auch ein Bekenntnis für eine vielfältige Ausstellerbreite und somit auch Basis dafür, dass eine solche Messe stattfinden kann.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder (Werner Steiger, Fredy Nater, Urs Martin, Dino Di Fronzo, Patrick Müller) wurden mit Akklamation bestätigt. Neu wurde Arne Jaksch in den Vorstand gewählt, welcher das Ressort Soziale Medien betreut. Er hat zum Einstand eindrücklich dargelegt, welche Gruppen sich auf welchen Plattformen bewegen. Er wird wesentlich dazu beitragen, die vielen Themen an den Mann/die Frau zu bringen und die Community miteinzubeziehen. Mit der liberalen Haltung sei die FDP attraktiv für eine breite Zielgruppe welche gut abzuholen ist, führte Jasch aus. Er ist vor einigen Jahren von Deutschland in die Schweiz gezogen und liess sich einbürgern. In Aarburg hat er ein erfolgreiches Geschäft mit über 40 Angestellten aufgebaut.

Für die kantonalen Grossratswahlen vom Herbst stellt sich Patrick Müller als Kandidat zur Verfügung, was mit Applaus bestätigt wurde.

Im Anschluss tauschte sich die Versammlung bei einem gemütlichen Apéro aus.